Semantisches Targeting
Semantisches Targeting ist eine Technik der Werbung, welche es ermöglicht, Anzeigen in der möglichst passenden Umgebung für an dem Thema
Mehr InfosDer eingedeutschte Begriff „Marketing“ hat keine feste Definition im Unternehmen. Einerseits wird mit Marketing jede Maßnahme innerhalb eines für die Absatzwirtschaft zuständigen Unternehmensteils bezeichnet, andererseits befasst sich das Marketing auch mit der ganzheitlichen Ausrichtung des Unternehmens um die Bedürfnisse und die Anforderungen der Kunden zu befriedigen. Diese marktorientierte Ausrichtung erfasst sämtliche Unternehmensbereiche und Stakeholder, weswegen das Marketing mit zu den komplexeren Themenfelder in der BWL gehört. Im Studium der BWL ist Marketing ein wichtiges Modul und fließt von seiner Thematik her auch immer wieder in eigentlich fremde Module mit ein. Weil sich einzelne Schwerpunktmodule mit spezifischeren Bereichen befassen und erst im späteren Studiumsverlauf wichtig werden, sollte man sich immer erst einmal im Allgemeinen mit Marketing befassen und sich die Bedeutung dieses Begriffs näher vor Augen führen.
Semantisches Targeting ist eine Technik der Werbung, welche es ermöglicht, Anzeigen in der möglichst passenden Umgebung für an dem Thema
Mehr InfosDas Retargeting oder Re-Targeting, teilweise auch Remarketing genannt, ist ein einfaches personalisiertes Verfolgungsverfahren. Diese Targetingstrategie kommt oft im Bereich des
Mehr InfosDas englische Wort für Kekse, Cookies, steht im Falle von Webservern für eine gespeicherte Textinformation. Diese ist im Browser auf
Mehr InfosDas sogenannte Geo-Targeting nutzt die IP-Adresse oder IPTC/XMP eines Internet-Users, um sie einem bestimmten geografischen Standort zuzuordnen (Geolocation, Geolokation). Diese
Mehr InfosIP ist die Abkürzung von Internet Protocol und die IP-Adresse eine den Geräten zugewiesene Adresse in den Computernetzen. Alle an
Mehr InfosMetadaten sind strukturierte Daten über Daten oder Datenblöcke, also Informationen über Merkmale anderer Daten oder Beschreibungen von Daten. Diese Metadaten
Mehr InfosAls Keyword oder Schlüsselwort gilt eine Texteinheit oder ein häufig genutzter Begriff entweder im Text selbst (Stichwort) oder mit dem
Mehr InfosDie Kosten-Umsatz-Relation, auch Kosten-Umsatz-Verhältnis genannt, ist eine wichtige Kennzahl, um die Effizienz von Marketing beziehungsweise die Wirtschaftlichkeit eines Betriebes zu
Mehr InfosDie Kennzahl namens Keyword Efficiency Index ist wichtig für den Bereich des Suchmaschinenmarketing und kommt hauptsächlich im Zusammenhang mit der
Mehr InfosIm Internet machen sich auch zahlreiche betrügerische Machenschaften breit, da auch Kriminelle die moderne Form der Kommunikation nutzen. Eine Form
Mehr InfosBei In-Game-Werbung oder In-Game-Advertising handelt es sich um Werbeanzeigen in Computerspielen; der englische Ausdruck in game bedeutet “im Spiel”. Eine
Mehr InfosMarketing auf Gutscheinportalen (Couponing) ist eine spezielle Werbemaßnahme im Online-Marketing. Unterschiedliche Firmen bieten unabhängig von Größe, Art und Bestandsdauer ihre
Mehr InfosDie Bezeichnung Header Bidding kommt im digitalen Marketing vor und steht für eine Mechanik des automatischen Handels. Grundsätzlich geht es
Mehr InfosIm Onlinehandel ist es ebenfalls möglich, wie in einem Einzelhandelsgeschäft oder im Direktvertrieb Hilfe und fundierte Beratung beim Einkauf zu
Mehr InfosGrowth Hacking ist eine Marketing-Technik, die innovative und meist kostenlose Methoden und Taktiken (Hacks) in Sachen Werbung beschreibt. Vorwiegend Startups
Mehr InfosDas Medienunternehmen Google bietet eine Vielzahl von Diensten an. Das Google-Werbenetzwerk gehört als Teilbereich zum Werbeanzeigensystem AdWords. Es umfasst alle
Mehr InfosJeder Nutzer einer Website für eigene Zwecke oder für einen Kunden kommt um die Google Search Console nicht herum. Dieses
Mehr InfosDer sogenannte Google Insights for Search Dienst war kostenfrei und erlaubte es, Internet Suchvolumentrends in bestimmte Kategorien oder Regionen zu
Mehr InfosGoogle Data Studio ist ein spezieller Service im Internet, der es erlaubt, Daten lesbarer und klarer darzustellen. Dies ist beispielsweise
Mehr InfosDie Technik von Google Analytics stammt ursprünglich von der Urchin Software Corporation, welche 2005 von dem US-amerikanischen Unternehmen Google LLC
Mehr InfosDer Online-Dienst Google AdSense besteht seit 2003 und stellt Werbung außerhalb der Angebote des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC dar. Benutzt
Mehr Infos