Eigenmarkenstrategie des Handels
Um ein bestimmtes Markenziel zu erreichen, benutzt jedes Unternehmen benutzt eine bestimmte Markenstrategie. Diese kann ein einzelnes Produkt betreffen oder
Mehr InfosUm ein bestimmtes Markenziel zu erreichen, benutzt jedes Unternehmen benutzt eine bestimmte Markenstrategie. Diese kann ein einzelnes Produkt betreffen oder
Mehr InfosDie Erreichung eines bestimmten Markenziels ist generell der Fokus jeglicher Markenstrategie eines Unternehmens. Eine derartige Strategie beruht auf der Annahme
Mehr InfosDie Markenstrategie eines Unternehmens dient zur Erreichung eines Markenziels. Dieser Strategie liegt ein langfristiger und meist globaler Verhaltensplan unter Annahme
Mehr InfosJedes Unternehmen verfolgt eine bestimmte Markenstrategie zur Erreichung eines Markenziels. Jede dieser Strategien haben einen durch bestimmte Bedingungen gekennzeichneten, langfristigen
Mehr InfosJedes Unternehmen benutzt eine bestimmte Markenstrategie zur Erreichung eines bestimmten Markenziels. Diese Strategie kann ein einzelnes Produkt betreffen (Einzelmarkenstrategie). Diese
Mehr InfosDie Markenstrategie eines Unternehmens ist generell auf die Erreichung eines bestimmten Markenziels ausgerichtet. Jegliche Strategie beruht auf einem langfristigen und
Mehr InfosDas Gegenteil eines Markenprodukts ist die sogenannte Gattungsmarke, da sie kaum einem bestimmten Hersteller zugeordnet wird. Eine Gattungsmarke ist üblicherweise
Mehr InfosDie Einzelmarkenstrategie ist eine Form des Marketings eines Unternehmens. Hier erhält jede einzelne Produktleistung des Unternehmens eine eigene Marke für
Mehr InfosDer Beschaffungsmarkt ist jener Markt, der in der Hierarchie der eigenen Produktions- oder Handelsstufe vorgelagert ist. Hier treten Beschaffer oder
Mehr InfosDie Analyse der Produkt-Markt-Kombinationen erfolgt mit unterschiedlichen Methoden. Mithilfe der sogenannten Portfolioanalyse lassen sich Normstrategien auf Basis der Erfahrungskurvenanalyse entwickeln.
Mehr Infos